Wir lieben Farbe

Menü > News

NEWS

Aktives Energiemanagement:

Wärmerückgewinnung in Betrieb

Die Zertifizierung nach der Umweltnorm DIN EN ISO 14001:2004 ist für das Team von POLYTEC nur die Basis seines Umweltengagements.

Darüber hinaus betreibt das Unternehmen ein Umwelt- und Energiemanagement, das aktiv nach Verbesserungs- und Einsparungsmöglichkeiten sucht und diese in Projektteams auch realisiert.

Wichtiges Anliegen der POLYTEC-Umweltbeauftragten: Die Nutzung der in der Produktion entstehenden Abwärme. Was früher ungenutzt abgleitet wurde, erwärmt dank einer Wärmerückgewinnung nun das Wasser für die Power-Wash-Anlage.

Auch bei der Abluft beweist POLYTEC Verantwortung: Eine Thermische Nachverbrennung entfernt Schadstoffe. Darüber hinaus ist POLYTEC Mitglied beim Umweltpakt Bayern.

Wärmerückgewinnung   Überreichung der Urkunde
POLYTEC Industrielackierung Weiden GmbH - Meerbodenreuth 33, D-92665 Altenstadt - Tel +49-9602-6380-0
Copyright © 2015